Rudolf-Seeberger-Allee 30, 82407 Wielenbach | Kontakt

Stimmungen von Pianos

Nur ein sorgfältig gestimmtes Piano offenbart sein volles Potenzial. Aufwand und Umfang der Stimmung passe ich dabei genau an den jeweiligen Einsatzzweck an – vom privaten Klavierspiel zuhause bis zum Konzert.

Besonders achte ich auch auf einen schonenden Umgang mit Material und Technik. Beim Zusammenspiel mit Streichinstrumenten kann auf Wunsch eine um zwei bis drei Hertz höhere Stimmung erfolgen. Bei älteren Instrumenten oder solchen, die lange Zeit nicht gespielt wurden, prüfe ich im Vorfeld, ob die jeweiligen Komponenten den nötigen Zustand aufweisen, den eine erfolgreiche Stimmung erfordert. Sollte die Substanz für eine gelungene Stimmung nicht mehr ausreichen, berate ich Sie gerne über eine sinnvolle Reparatur oder Instandsetzung.

Konzertbetreuung/CD-Aufnahmen

Regelmäßig betreue ich als Stimmer Konzerte und CD-Aufnahmen – etwa für das Schloss Elmau und die Stadthalle Germering.

Ein perfekt gestimmtes Piano ist eine wesentliche Grundlage für ein erfolgreiches Konzert oder eine gelungene Aufnahme. Ganz nach Bedarf führe ich dabei die Stimmung entweder selbstständig oder zusammen mit dem jeweiligen Künstler durch. Kurzfristige Veränderungen am Instrument, etwa aufgrund der Luftfeuchtigkeit von Besuchern oder von Scheinwerferhitze, gleiche ich bei Bedarf umgehend aus. Falls gewünscht, bin ich auch nach Beginn von Auftritt oder Aufnahme weiter vor Ort.

Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail     oder   Jetzt anrufen  

Ihr Kontakt zu uns

ALEXANDER PISCHETSRIEDER
KLAVIER- & CEMBALOBAU BECKER
AM STARNBERGER SEE

Rudolf-Seeberger-Allee 30
82407 Wielenbach

Tel.: 0881/925 33 280
Mobile: 0171/93518 35

E-Mail: service@klavierbau-becker.de

So finden Sie uns

So finden Sie uns

© Alexander Pischetsrieder, Klavier- & Cembalobau Becker| Datenschutz Impressum