Rudolf-Seeberger-Allee 30, 82407 Wielenbach | Kontakt

Über mich

Eine Ausbildung beim renommierten deutschen Pianohersteller C. Bechstein: So begann mein Werdegang zum Klavier- und Cembalobauer.

Neben der praktischen Einführung an den Produktionsstandorten Berlin und Seifhennersdorf/Sachsen erfuhr ich eine umfangreiche theoretische Ausbildung an der international bekannten Oscar-Walcker-Schule in Ludwigsburg bei Stuttgart.

Nach erfolgreichem Abschluss als Klavier- und Cembalobauer im Jahr 2002 folgte eine mehrjährige Mitarbeit beim Steinway-Haus in München. Hier absolvierte ich auch mehrere Weiterbildungen an der C. F. Theodore Steinway Academy Hamburg. Darüber hinaus war ich am Aufbau des Steinway-Hauses Frankfurt/Main beteiligt.

Seit 2014 arbeite ich selbstständig. Mit einer eigenen Werkstatt in Tutzing am Starnberger See bin ich für Privatkunden, Musiker und Konzertveranstalter aus ganz Südbayern tätig. Für die Stadt München betreue ich den kompletten Bestand an Klavieren, Flügeln und Cembali.

Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail     oder   Jetzt anrufen  

 

Ihr Kontakt zu uns

ALEXANDER PISCHETSRIEDER
KLAVIER- & CEMBALOBAU BECKER
AM STARNBERGER SEE

Rudolf-Seeberger-Allee 30
82407 Wielenbach

Tel.: 0881/925 33 280
Mobile: 0171/93518 35

E-Mail: service@klavierbau-becker.de

So finden Sie uns

So finden Sie uns

© Alexander Pischetsrieder, Klavier- & Cembalobau Becker| Datenschutz Impressum