Über mich

Klavierbau Becker – Handwerk und Klang in Perfektion

Ihr Klavier- und Cembalobauer am Starnberger See

Klavierbau Becker wurde 2014 von mir, Alexander Pischetsrieder (geb. Becker) in Tutzing am Starnberger See gegründet. Mittlerweile befindet sich meine Werkstatt zwischen Starnberg und Weilheim, im schönen Wielenbach. Von hier aus betreue ich Privatkunden, Musiker, Musikschulen und Konzertveranstalter in Oberbayern.

Die Erfahrung macht den Meister

Klavierbauer wird man nicht über Nacht. Dahinter stecken eine erstklassige Ausbildung und jahrelange Praxiserfahrung. Das sind die Grundvoraussetzungen für einen erfolgreichen Klavierbauer – der Rest ist Leidenschaft.

Meine Ausbildung zum Klavierbauer absolvierte ich in Berlin und Seifhennersdorf in Sachsen bei C. Bechstein. Darüber hinaus besuchte ich für meine umfangreiche theoretische Ausbildung die renommierte Oscar-Walcker-Schule in Ludwigsburg bei Stuttgart.
Nach dem erfolgreichen Abschluss als Klavier- und Cembalobauer im Jahr 2009 folgte die mehrjährige Mitarbeit in den renommierten Häusern von Steinway & Sons und C. Bechstein. Dort konnte ich meine Fachkenntnisse noch perfektionieren.

Zu dieser Zeit absolvierte ich auch eine Ausbildung zum Konzerttechniker an der bekannten C. F. Theodore Steinway Academy in Hamburg. Zudem war ich am Aufbau des Steinway-Hauses in Frankfurt/Main beteiligt.

Klavierbau-Becker gibt mir die Möglichkeit mein Wissen in allen Facetten anwenden und meine Leidenschaft leben.

Berufszertifikate, Urkunden, Diplome

Von der Flügel- & Klavier-Reparaturen bis zur Restaurierung historischer Instrumente

Sie suchen einen Klavierbaumeister in Bayern? Aufgrund meiner Ausbildung zum Klavierbauer und meiner jahrelangen Erfahrung ist Ihr Klavier bei mir in besten Händen. Die meisten Arbeiten kann ich bei Ihnen vor Ort ausführen.

Manchmal kann es sein, dass ein Instrument in meiner Meisterwerkstatt in Tutzing repariert oder restauriert werden muss.